20. Juli 2024 - Tauffest am Alpsee...

...die  Kirchengemeinden im Oberallgäu laden ein!

Für jeden Menschen ist es wichtig, Zuwendung und Geborgenheit zu erfahren. Das hilft ihm, selbstbewusst und fröhlich auf andere zuzugehen. Diese Geborgenheit erlebt man zunächst da, wo man zuhause ist. Darüber hinaus suchen viele nach Ritualen und Orten, die Vertrauen und Geborgenheit schenken und durch das Leben tragen können.

Wird ein Mensch getauft, wird ihm die Zuwendung Gottes ganz persönlich zugesagt. Gott verspricht: "Du gehörst zu mir und zur Gemeinschaft aller Christen!"

Das ist ein Grund zu feiern! Deshalb laden wir, die evangelischen Gemeinden im Oberallgäu, alle Kinder aus unseren Gemeinden, die noch nicht getauft sind, am 20. Juli zu einem Tauffest ein: In einem Gottesdienst werden die Kinder am oder auch im Alpsee getauft. Anschließend wird auf der Wiese fröhlich weitergefeiert.

Ausführliche  Informationen zum Tauffest 2024 finden Sie im Flyer, den Sie als PDF-Datei runterladen können.