Kindertagesstätten

Unsere Kirche ist Träger von 2 Kindertagesstätten in Sonthofen.


Johannis-Kindertagesstätte

Die Johannis-Kindertagesstätte bietet altersgemischte und integrative Betreuungsplätze für Krippenkinder (0-3 Jahre) und für Kindergartenkinder  mit flexibel buchbaren Betreuungszeiten an. 

Bildrechte: beim Autor

Johannis Kindertagesstätte


 

 

 

 

Kinderhaus Regenbogen

Das Kinderhaus Regenbogen ist seit 1996 eine Kindertagesstätte unserer evangelischen Kirchengemeinde Sonthofen.
Es zeigt sich inhaltlich und äußerlich sehr bunt und vielfältig: mit 5 Hortgruppen, von denen 2 Gruppen, die sog. Sontra-Gruppen, im Gebäude des "Sontra-Parks" ca 300 m entfernt vom Hauptgebäude untergebracht sind. Diese sind dort auf Grund der hohen Platznachfrage seit 2013 zusätzlich und vorübergehend installiert. Die Räumlichkeiten dort sind sehr großzügig, hell, freundlich und kindgerecht eingerichtet. Kinder, die einen anerkannten integrativen Platz belegen, sind in allen 5 Gruppen.

 

Bildrechte: beim Autor

Kinderhaus Regenbogen