Bestattung

Jesus am Kreuz
Bildrechte beim Autor

Neben der Trauer sind Angehörige bei einem Todesfall plötzlich mit einer Vielzahl an Fragen konfrontiert.

Von einem Moment auf den anderen ist die Welt nicht mehr so wie sie war. Es fällt schwer, sich vorzustellen, dass die geliebte Person verstorben ist, und für die Bestattung Vorkehrungen zu treffen. Gleichzeitig muss in den ersten Tagen nach dem Todesfall Vieles rasch erledigt werden.

Mit einem Klick auf den Banner kommen Sie auf eine Seite der Evangelischen Kirche Bayern, die vielleicht Hilfestellung geben kann.

Gedenkenswert

"Gedenkenswert" ist ein Angebot der Evangelischen Kirche.

Die Evangelische Kirche begleitet Menschen beim Abschiednehmen. Uns ist dabei wichtig, die Persönlichkeit der Verstorbenen individuell und wertschätzend zur Sprache zu bringen.

Gedenkenswert.de ist ein Pilotprojekt der Bayerischen Landeskirche.

Die Evangelisch-Lutherische  Kirche in Bayern will damit ein Angebot schaffen, gute Erinnerungen und wohltuende Kontakte digital zu pflegen.
Besuchen Sie doch mal die Internetseite des Projekts: www.gedenkenswert.de