Unsere Kirche schafft neue Energie!

Ev.-Luth. KG Sonthofen
Bildrechte Zukünftige PV-Anlage auf dem Gemeindezentrum (Plan)

 

Wärme aus der Luft - Strom aus der Sonne: Mit 2 Luftwärmepumpen und einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach ersetzen wir unsere jahrzehntealte Gasheizung durch ein modernes, ökologisch nachhaltiges Energieversorgungssystem. Ein Herzstück unserer Kirchengemeinde, das Gemeindezentrum in Sonthofen, wird damit umwelttechnisch neu ausgerüstet. 

Das spart der Umwelt nicht nur 12 Tonnen Kohlendioxid pro Jahr, sondern reduziert die Heizungs- und Stromkosten unserer Gemeinde um ca. 50%.

Die Kosten für dieses Projekt werden jedoch durch die Zuschüsse der öffentlich-rechtlichen und kirchlichen Organisationen nicht vollständig gedeckt. Wir müssen als Gemeinde selbst mit anpacken, schaffen durch dieses gemeinsame Handeln aber im übertragenen Sinne auch neue Energie in unserer Gemeinde. Deshalb bitten wir darum:

Unterstützen Sie unser Vorhaben durch Ihre Spende - jeder Euro hilft!