Willkommen

Herzlich willkommen auf der gemeinsamen Webseite der Evangelischen Kirchengemeinden Sonthofen und Bad Hindelang.

Wir freuen uns, dass Sie unsere Internetseite besuchen.

Hier finden Sie Neuigkeiten und Termine aus dem Gemeindeleben, Vorschau und Nachlese unserer Veranstaltungen, Informationen zu Gottesdiensten und Festanlässen, Näheres zu unseren Gruppen und Kreisen, einen Überblick über die Aktivitäten in der Kirchenmusik und vieles andere mehr.

 

Aktuelles aus unseren Gemeinden

Konzert Frieden und Vaterunser durch die Jahrhunderte hindurch
Bildrechte Vanessa Fastner
Herzliche Einladung

Am Sonntag, 06. Juli findet um 19.00 Uhr in der Täufer Johannis Kirche das Sommerkonzert des JohannisChors statt.

Zu hören sind Kompositionen aus verschiedenen Jahrhunderten  - von Heinrich Schütz bis Christopher Tin - zu den Themen "Vater Unser" und Frieden.
Neben dem JohannisChor singen Sängerinnen und Sänger des Kinder - und Teeniechors, die auch solistisch auftreten.

Sophie Cordier singt das stimmungsvolle "Vater Unser" von Arvo Pärt, Blessing Akugbe übernimmt den Solopart in der bekannten Titelmusik des Computerspiels "Civilisation IV", der de Text des "Vater Unser" zu Grunde liegt.

Sarah Hasslacher (Violoncello) und Heike Glinka (Klavier) sind die Instrumentalisten der Stunde Musik, die mit u.a. zwei sehr persönlichen Liedern zum Thema Frieden ein uns alle betreffendes Bedürfnis ausdrückt.

Die Leitung hat die Kirchenmusikerin der Täufer Johannis Kirche, Marianne Lösch.

Sommerkonzert 2024
Bildrechte Heidi Falk

 

Der Eintritt ist frei, Spenden zugunsten der Kirchenmusik sind herzlich erbeten.

Jesus heilt einen Gelähmten
Bildrechte Sweet Publishing/FreeBibleimages.org
Herzliche Einladung

zu einem Minigottesdienst - 
der Gottesdienst für kleine Menschen (2-8 Jahre)

Sonntag, 13. Juli 2025, 10.00 Uhr

im Gemeindezentrum der Täufer Johannis Kirche Sonthofen

Kamishibei- Geschichte
Jesus hilft einem Gelähmten
 

Nach dem Gottesdienst laden wir ein zu einem gemeinsamen Imbiss.


Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonthofen sucht für ihre Johannis-Kindertagesstätte ab sofort

eine Kindergartenleitung (w/m/d)

                                                                                                                   in Vollzeit.

In unserer Kindertagesstätte werden derzeit 106 Kinder in 5 Kindergarten- und zwei Krippengruppen betreut. Spezialisiert haben wir uns 

  • auf die Integration von Kindern mit (drohender) Behinderung

         •   als Bewegungskindergarten 

Wenn Sie HIER anklicken, können Sie die ausführliche Stellenausschreibung als PDF Datei runterladen.

Fahrrad am Baum
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Die Region Oberallgäu beteiligt sich vom 25.06.2025 bis 16.07.2025 an der deutschlandweiten Aktion Stadtradeln. Und auch wir als Kirchengemeinden sind dabei. Unser Team heißt: „Evangelisch im südlichen Oberallgäu“.
Klima schützen, Radverkehr fördern, Lebensqualität steigern und für Gesundheit radeln – darum geht‘s!
Jeder gefahrene Kilometer wird aufgeschrieben und am Ende gewinnt das Team mit den meisten Kilometern, durch die CO2-Emissionen eingespart wurden. Wir freuen uns auf rege Beteiligung!
Ein Stück Wegstrecke gemeinsam zurücklegen wollen wir am 27.06.2025. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr an der Kirche „Zum Guten Hirten“ in Fischen.

Weitere Infos finden sich hier: https://www.stadtradeln.de/home oder über unser Pfarramt: pfarramt.fischen@elkb.de

 

Friedenslicht
Bildrechte pixabay

Angesichts des Krieges in der Ukraine und vielen anderen kriegerischen Auseinandersetzungen in der Welt laden die kath. Pfarreiengemeinschaft Sonthofen und die Evang. Kirchengemeinde Sonthofen einmal monatlich zum Friedensgebet ein und zwar jeden 2. Freitag im Monat um 19.30 Uhr in der kath. Stadtpfarrkirche St. Michael.


Das Friedensgebet will Raum zum Gedenken an das Leid der Menschen in dem Krieg geben, aber auch der Angst und der Bitte um den Frieden.   

                                                                                        

Wegen des Russland-Ukraine-Krieges wird bis auf weiteres von der Täufer Johannis Kirche täglich ab 12 Uhr ein 10-minütiges Friedensläuten erklingen.
Es lädt zu Besinnung und Gebet ein. Es will daran erinnern, dass derzeit Menschen auf unserem Kontinent mit Krieg und Terror in Angst und Schrecken versetzt werden und sterben.
Es lädt gleichzeitig ein, für den Frieden zu beten.

Die aktuellen Gemeindebriefe können derzeit leider nicht online gestellt werden.

Informationen dazu zu einem späteren Zeitpunkt.
 

 

Die nächsten Termine

Tageslosung