Kindermusical

Die Aufführung eines Kindermusicals ist seit Jahren eine lebendige Tradition.
Auch am 01. und 02. Juli 2017 kommt wieder ein Kindermusical im Haus Oberallgäu Sonthofen zur Aufführung:

"Max und die Zaubertrommel"

 Ein Kindermusical von Gerhard A. Meyer 

Voll uncool findet der elfjährige Max immer den Wochendend - Einkaufsbummel mit seiner Mutter. Diese Samstage nerven! Doch einmal passiert etwas Ungewöhnliches: Ein Trödler schenkt ihm eine geheimnisvolle alte Trommel. Mit deren Hilfe gelangt Max in das phantastische Reich der bunten Töne. Diese Töne gefallen aber auch dem räuberischen König Gier. In seinem Auftrag stehlen schrille Hexen den Menschen ihre Musik, um die Welt grau und stumm zu machen. Auch Max wird von ihnen heimgesucht und verliert so die Zaubertrommel und seine Töne. Nur der rote Ton kann entkommen. Mit ihm zusammen versucht Max die bunten Töne aus König Giers Burg zu befreien...

Es singen und spielen der Kinderchor der Musikschule Oberallgäu - Süd e.V. und der Kinderchor der Täufer Johannis Kirche Sonthofen.
Die Leitung hatte Christine Weber.


Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über Spenden!

KindermusicalKindermusical
KindermusicalKindermusical

Bilder der Aufführung des Kindermusicals "Max und die Zaubertrommel"  aus dem Jahr 2009